Zitronengras, getrocknete Blätter Bio, Mein Garten
Zitronengras, getrocknete Blätter Bio, Mein Garten
Die bakterizide Wirkung von Zitronengras-Tee
Zitronengras wirkt außerdem entzündungshemmend und blutdrucksenkend. Bluthochdruckpatienten können es zur Stabilisierung ihres Blutdrucks verwenden, indem sie täglich eine kleine Tasse trinken. Es kann auch bei Fieber und Grippe konsumiert werden.
Die beruhigende Wirkung von Zitronengras-Tee auf das Nervensystem
Diese Pflanze ist sehr empfehlenswert, um Schlaflosigkeit, Stress und Angstzustände zu bekämpfen. Es gibt nichts Besseres als einen guten Zitronengras-Tee am Abend direkt nach dem Abendessen, um wie ein Baby zu schlafen.
Ein wirksames Schmerzmittel
Zitronengras-Tee ist ein nicht zu vernachlässigender Verbündeter in den Wintermonaten. Er lindert wirksam Gelenkschmerzen und rheumatische Beschwerden.
Ein heiliger Muskelentspanner
Ein guter Zitronengras-Tee eignet sich hervorragend zur Behandlung von Verstauchungen, Sehnenentzündungen und Zerrungen. Sie können ihn auch zum Sport einnehmen, um Ihre Muskeln zu entspannen.
Ein starkes Stärkungsmittel
Bei Fieberzuständen oder körperlicher oder geistiger Erschöpfung machen Sie sich einen heißen Zitronengras-Tee und genießen Sie ihn langsam auf Ihrem Sofa. Sie werden spüren, wie die Energie in Ihnen wieder ansteigt, bevor Sie Ihre Tasse austrinken.
Eine gute Behandlung für Pilzinfektionen
Dank der im Zitronengras enthaltenen Geranial-, Neral- und Geraniole, die antivirale und antimykotische Eigenschaften haben, ist Zitronengras-Tee eine hervorragende Behandlung bei Pilzinfektionen oder Herpes.
Ein schlanker Trumpf
Zitronengras ist kalorienarm (nur 44 Kal,100 g Zitronengras). Die regelmäßige Einnahme von Zitronengras-Tee ist ein guter Verbündeter bei einer Schlankheitsdiät. Er hilft auch bei der Bekämpfung von Cellulitis und beim Abbau von Bauchfett.
Ein hervorragendes Mittel gegen Diabetes
Zitronengras ist in der Tat blutzuckersenkend und hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken. Es ist sehr ratsam für Diabetiker, es in ihre Ernährung aufzunehmen, aber nicht zu viel davon zu essen, um einen niedrigen Blutdruck zu vermeiden.
Zitronengras-Tee, ein Getränk mit harntreibenden Eigenschaften
Es ist ratsam, ein- oder zweimal im Jahr eine Kur zu machen. Ein bis zwei Wochen, in denen man ihn täglich einnimmt (2 Tassen pro Tag). Die Kur kann auch mit Säften aus frischem Obst und Gemüse und Zitronengras durchgeführt werden. Dadurch kann unser Körper Abfallstoffe abtransportieren und Giftstoffe ausscheiden.
Für eine Tasse Zitronengras-Tee geben Sie 2 g getrocknete Blätter des Zitronengrases in ca. 200 ml abgekochtes Wasser.
Beutel mit 50 g.